Damenboutique Eisenstadt

Eisenstadt, umgeben von Weinreben, hat seinen Bewohnern viel zu bieten. Denn hier, wo bereits vor Christi Geburt Menschen siedelten, finden sich Schlösser und andere Ausflugsziele, aber auch Damenboutiquen wie Cornelias Mode Greisslerei. Ein Ort, am dem sich nicht nur Einheimische, sondern auch Touristinnen gerne neu einkleiden …

Denn natürlich ist es so, dass die Freistadt als d a s Zentrum des Burgenlandes auch und gerade durch den Fremdenverkehr geprägt wird:

Willkommen in Eisenstadt, willkommen in ihrer Damenboutique vor Ort!

Dabei bezeichnet sich Eisenstadt, durchaus selbstbewusst, als „die kleinste Großstadt der Welt“ und verweist – neben seinen kulturellen Highlights und Sehenswürdigkeiten – auch auf seine Attraktivität als Wirtschaftsstandort und Wohnstadt.

Tatsächlich leben im näheren Einzugsgebiet von Eisenstadt rund 60.000 Menschen: „Eisenstadt hat mit rund 85.000 Quadratmetern Verkaufsfläche in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht und ist vor allem an der Peripherie stark gewachsen“, erklärt dazu die Verwaltung. Tatsächlich gilt die Landeshauptstadt des Burgenlandes längst auch als beliebte Einkaufsstadt, wozu nicht zuletzt Läden und Damenboutiquen wie Cornelias Mode Greisslerei in der Hauptstraße 12 von Eisenstadt ihren Teil beitragen.

Damenmode in allen Größen!

Dabei bedient das Unternehmen sämtliche Kleidungsstile und Größen. Schließlich wissen wir spätestens seit Plus-Size Models für Furore sorgen, dass die Attraktivität einer Frau rein gar nichts mit deren Gewicht zu tun hat. Daher finden sich in ihrer Damenboutique in 7000 Eisenstadt auch Übergrößen. Ebenso wie jene, die einen eher sportlichem und figurbetonten Look lieben, das für sie passende Kostüm oder Kleid finden.

Was zählt ist, dass man – respektive Frau – sich in seinem neuen Outfit wohl fühlt. Denn wie sagte schon Betsey Johnson, die bekannte US amerikanische Kostümbildnerin, ausgebildete Tänzerin und Designerin: „Frauen kleiden sich nicht für Männer, sondern für sich selbst!“

Wie sehen die Trends 2019 aus?

Dabei schadet es sich natürlich kein bisschen, wenn sich die Männerwelt nach einer Frau, die, neu eingekleidet, die Damenboutique in Eisenstadt verlässt , den Kopf verrenkt.
Doch wie sehen die Trends des Jahres aus, und was kann in Cornelias Mode Greisslerei eingekauft werden? Nun, neben eleganten Anzügen und Blazer-Westen sind auch Radlerhosen wieder in. Doch keine Sorge, wer nicht auf das enge Beinkleid steht, findet in Cornelias Mode Greisslerei in der Hauptstraße 12 auch Übergrößen oder Kleidung, die mega bequem ist.

Generell sind 2019 auch bunte Prints und Batik Muster wieder in. Der Sommer wird also spannend, und sicherlich findet jede Dame – unabhängig von Alter und Figur – in der Damenboutique in Eisenstadt das für sie passende Outfit.

Die Öffnungszeiten ihrer Damenboutique Eisenstadt:

Geöffnet hat Cornelias Mode Greisslerei jeweils Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr; samstags kann in der Hauptstraße 12 von Eisenstadt zwischen 9.30 und 15 Uhr stylische Damenmode anprobiert und gekauft werden.

Natürlich bei einer fachkundigen Beratung, die in der Damenboutique Eisenstadt ebenso selbstverständlich wie eine große Auswahl und gefällige Präsentation ist. Falls sich Kundinnen vorab informieren wollen, ist Cornelias Mode Greisslerei auch telefonisch 02682 / 62 968 oder per Mail (office@cmg-fashion.at) zu erreichen. Montags ist übrigens Ruhetag. Ein Tag, der dann womöglich für einen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten der kleinen Großstadt im schönen Burgenland genutzt wird?

Leben und Arbeiten in Eisenstadt:

Tatsächlich hat die Freistadt Einheimischen wie auch Touristen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und kulturelle Highlights zu bieten. Logisch, dass gerade hier, in Eisenstadt, dem Komponisten Joseph Haydn bis heute gedacht wird. Denn der arbeitete als Hofkapellmeister in Eisenstadt und verstarb schließlich 77 jährig friedlich in seiner Wiener Wohnung: „Anlässlich des 210. Todestages finden heuer zahlreiche Veranstaltungen in der burgenländischen Landeshauptstadt statt“, erklärt dazu Bürgermeister Thomas Steiner. Denn man habe es sich gerade in Eisenstadt zur Aufgabe gemacht, dem großen Sohn der Stadt auch ein würdiges Andenken zu bewahren.

Wer Eisenstadt im Haydnjahr 2019 besucht, dem sei jedoch ebenfalls ein Abstecher zu einem der zahlreichen denkmalgeschützten Gebäude empfohlen. Womöglich mit einem neuen Outfit aus Cornelias Mode Greisslerei, die Damen jeden Alters und jeder Figur stilvoll neu einkleidet.

Veranstalten Sie doch mal Ihr privates Mode-Shooting in Eisenstadt und Umgebung!

Tatsächlich lädt hier, in Eisenstadt, nicht nur Schloss Esterházy mit seinem Schlosspark zu einem Ausflug ein. Denn auch das Rathaus aus dem 17. Jahrhundert oder der Dom Sankt Martin stellen beliebte Foto-Motive dar. Dabei können die weltlichen Bauwerke ja vielleicht sogar für ein kleines Mode-Shooting genutzt werden!? Denn wer setzt seine neue eingekleidete besser Hälfte nicht gerne in Szene? Gerade heute, wo Instagram und die sozialen Netzwerke boomen und an einer spannenden Location schon mal verschiedene Outfits anprobiert und auch fotografiert werden!

Dabei ist Eisenstadt von Weinreben umgeben, die ebenfalls ein spannendes Motiv geben: „Neben dem urbanen Flair der Innenstadt gehört gerade die gute Lage mitten in der Natur zu den großen Vorteilen der burgenländischen Landeshauptstadt“, bestätigt auch die Webseite Verwaltung. Möglichkeiten, die neu erworbenen Schmuckstücke aus der Damenboutique Eisenstadt „auszuführen“, finden sich also viele. Sei es im Schlosspark oder auf einem der zahlreichen Spazierwege.

Unser Fazit zur Damenboutique Eisenstadt?

Ob Urlauber oder Einwohner von Eisenstadt: Ein Besuch in der Damenboutique in der Hauptstraße 12 lohnt in jedem Fall. Denn Cornelias Mode Greisslerei präsentiert stets die neusten Trends und Farben. Von sportlich bis elegant, von bunt bis sachlich. Dabei sind auch Übergrößen in reichhaltiger Auswahl vorhanden. Nicht zuletzt punktet die Damenboutique Eisenstadt mit ihrem guten Service, ihrer tollen Beratung und ihrem freundlichen Ambiente.

Wer einmal hier eingekauft hat, kommt stets gerne wieder. Ganz einfach, weil Auswahl, Service und Preis stimmen. Damit empfiehlt sich die Damenboutique Eisenstadt für jeden Geschmack, jeden Kleidungsstil und jeden Anlass. Und das unabhängig davon, ob eine Kundin einen neuen Blazer fürs Büro oder aber ein elegantes Abendkostüm für die nächste Familienfeier oder ein Konzert sucht.
Lassen auch Sie sich von der modischen Vielfalt und dem Service in Cornelias Mode Greisslerei begeistern. Denn hier dürfen Sie in aller Ruhe anprobieren und auswählen, werden auf Wunsch aber auch fachkundig beraten. Ein Credo, das die Damenboutique in der Hauptstraße 12 von Eisenstadt zu einer d e r Anlaufstellen für zufriedene Kundinnen von nah wie fern macht!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben