Übergrößen Eisenstadt

Spätestens, seit auf RTL 2 „Curvy Supermodel“ lief, sollte jedermann – und erst recht jede Frau – wissen, dass eine tolle Ausstrahlung keine Frage des Gewichts oder der Figur ist …

Was zählt, ist vielmehr die Tatsache, dass sich eine Frau in ihrem Körper und mit ihrer Kleidung wohl fühlt. Das dürfte mit und in den Übergrößen, die die Damenboutique Eisenstadt führt, ganz sicherlich der Fall sein. Denn Cornelias Mode Greisslerei führt eine große Auswahl. Dazu kommen eine kompetente Beratung und eine freundliche Atmosphäre, so dass all jene, die hier schon mal eingekauft haben, stets gerne zurück kommen.

Warum Übergrößen nicht nur in Eisenstadt, sondern auch auf dem Laufsteg gut ankommen?

Tatsächlich sagen auch etliche Designer und Modelabels den Magermodels und einem krankhaften Hang zur Wespentaille mittlerweile den Kampf an. „Dürr und viel zu dünne“ titelte in diesem Zusammenhang einmal die Bunte, während es in Spanien sogar ein Arbeitsverbot für Mannequins gibt, die einen bestimmten „Body-Mass-Index“ unterschreiten. Und auch viele Männer lieben Frauen, die weibliche Rundungen und ein paar Pfunde mehr haben.

Dennoch kleiden sich Frauen nicht für Männer, sondern für sich selbst, sagte mal die bekannte US amerikanische Kostümbildnerin, Tänzerin und Modedesignerin Betsey Johnson.
Recht hat sie: Daher finden sich in Cornelias Mode Greisslerei in der Hauptstraße 12 von Eisenstadt Kleider und Hosen für jede Figur und jeden Stil. Von der Übergröße bis hin zum figurbetonten Kleid.

Die Damenboutique für Eisenstadt und Umgebung:

Generell gilt die Freistadt Eisenstadt, als Landeshauptstadt und Kulturzentrum im Burgenland, als beliebte Shopping Meile. Vor allem die Randzonen sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Denn „alle lieben Eisenstadt“, ein Motto, unter dem führende Geschäftsleute und Stadtmarketing für die City mobil machen.

Tatsächlich tut die Verwaltung vieles, dass sich einheimische Kunden, aber auch Touristen, die in Eisenstadt einkaufen (wollen), hier so richtig wohl fühlen. Dazu gehören lange Einkaufstage und eine Kurzparkzone. Kein Wunder also, dass sich die Kundschaft in Eisenstadt „pudelwohl“ fühlt, zumal dann, wenn, wie in der Damenboutique, auch noch eine fachkundige Beratung und liebevolle Präsentation der Kleider und Übergrößen dazu kommt.

Auch bei Urlaubern beliebt!

Dabei leben das Burgenland und insbesondere Eisenstadt auch von und mit den Touristen. Die kommen nicht nur heuer, zum so genannten Haydnjahr, sondern lieben die Stadt wegen ihres Weinbaus und ihrem landschaftlichen Reiz.

Nicht umsonst verweist die Verwaltung auf einen urbanen Flair, der gerade hier, in Eisenstadt, mit reichlich Grünanlagen und Wanderwegen Hand in Hand geht. Dabei beginnt die Erholung bereits im zentral gelegenen Schlosspark, wo jene, die in der Damenboutique Eisenstadt eingekauft haben, ihr neues Outfit gerne „ausführen“.

Tatsächlich eignet sich das Areal mit seiner Orangerie prächtig für ein kleines Instagram- und Mode Shooting. Auch dabei lässt sich dann noch einmal beweisen, dass Übergrößen aus der Damenboutique Eisenstadt mehr als nur ein Bild wert sind.

Was gute Mode ausmacht?

Stil sei eine Art zu zeigen, wer man ist, ohne dabei reden zu müssen. Dieses Credo vertritt die Stylistin und Designerin Rachel Zoe. Tatsächlich sollte man, respektive Frau, sich in (s) einem Kleid niemals verkleidet, sondern wohl fühlen.

Ganz gleich ob figurbetont oder Übergröße: In Cornelias Mode Greisslerei in Eisenstadt wird daher jede Kundin so beraten, dass sie ihr neues Outfit immer wieder gerne trägt und sich stets als sie selbst fühlt. Logisch, dass das neue Kleid oder die Hose dann auch an den jeweiligen Anlass angepasst werden. Denn natürlich spielt es auch eine Rolle, ob wir einen Blazer fürs Büro suchen oder demnächst eine Familienfeier oder gar ein Konzertbesuch auf dem Programm stehen.

Die Damenboutique Eisenstadt führt stets die neusten Trends!

Dabei gelten heuer Caprihosen, aber auch Rüschen an Röcken und Kleidern als „must have“. Zudem sind gelbe Kleider, aber auch Pastellfarben 2019 in. Auch transparente Materialien sind stark am Kommen, ebenso wie Radlerhosen ihre Renaissance erleben.

Der Sommer, aber auch der Herbst 2019 werden damit spannend. Dabei darf in Sachen Mode auch mal „wild“ kombiniert werden, da auch ein gewisser Hippie Chic wieder angesagt scheint. Doch am besten Sie schauen und stöbern mal selbst. Geöffnet hat die Damenboutique Eisenstadt immer dienstags bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr; samstags kann in der Hauptstraße 12 von Eisenstadt zwischen 9.30 und 15 Uhr Damenmode, auch in Übergrößen, eingekauft werden.

In Eisenstadt auf Einkaufs- und Entdeckungstour:

Dabei locken in Eisenstadt nicht nur die Damenboutique und all die anderen, schmucken Läden. Denn in der „kleinsten Großstadt der Welt“ gibt es auch zahlreiche denkmalgeschützte Gebäude, die einen Besuch und ein Foto wert sind. Gerne natürlich in einem neuen Outfit, das sie sich zuvor in Cornelias Mode Greisslerei in der Hauptstraße 12 gekauft haben. So stehen das Leinnerhaus, aber auch das Rathaus unter Denkmalschutz. Zudem dürfen bei einer Städtereise oder einem Einkaufsbummel in Eisenstadt auf keinen Fall das Haydn-Mausoleum und Schloss Esterházy, die ehemalige Fürstenresidenz und heutiges Wahrzeichen der Stadt, verpasst werden.

Unser Fazit zum Modeerlebnis Eisenstadt:

In Eisenstadt lässt sich prima leben und einkaufen. Dazu tragen auch Damenboutiquen wie Cornelias Mode Greisslerei ihren Teil dazu bei. Denn hier werden Damen jeden Alters und jeder Figur kompetent beraten. Ob sportlich oder Übergröße, die Hauptstraße 12 in Eisenstadt bietet stets das passende neue Outfit. Mehr zu Cornelias Mode Greisslerei – Ihrer Damenboutique mit Übergrößen in Eisenstadt – auch telefonisch unter der Rufnummer 02682 / 62 968 oder per Mail: office@cmg-fashion.at!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben